Homeoffice: keine Betriebs-Kantine weit und breit, kein Koch, der Ihnen fast den Essenswunsch von den Lippen ablesen kann. Ganz recht, Sie sind ja zuhause und dürfen sich selber darum kümmern, was es heute zu essen gibt.
Schnell die Fertigpizza in den Ofen, kleine Snacks und Knabbereien hier und da – nur keinen großen Aufwand betreiben, denn es sollte ja auch zügig gehen. Jeden Tag Fastfood und die gleiche Leier? So kann es doch nicht weiter gehen! Wir haben die Lösung und 5 tolle Tipps für besseres Essen im Homeoffice:
Tipp 1: Vitamine
Achten Sie darauf, dass Sie genügend Vitamine zu sich nehmen. „An apple a day keeps the doctor away“. Wie wäre es mit leckeren Apfelschnitzen statt Kuchen? Glauben Sie mir, sie schmecken genauso gut, auch wenn Sie die Schnitze selber schneiden!
Tipp 2: Der richtige Snack
Statt zwischendurch immer mal wieder Chips oder Süßigkeiten zu snacken, empfehlen wir unsere Omega Kerne/Samen-Mix. Der perfekte Energieschub, den wir gerade bei der Arbeiten brauchen, um das Hirn wieder auf Vordermann zu bringen.
Tipp 3: Mahlzeit ohne Aufwand
Wenn wir viel Arbeit haben, muss es einfach und schnell gehen. Kennen Sie schon unsere köstlichen Suppen-Pausen? Perfekt für den plötzlichen Hunger. Beutel auf – Pulver in die Tasse – heißes Wasser drauf gießen – kurz ziehen lassen und schon haben Sie eine leckere Mahlzeit mit ganz wenig Aufwand gezaubert. Die Suppenpausen sind echtes „Brainfood“: Sie halten uns natürlich im Gleichgewicht und sind ohne Zusatz von Haushaltszucker. Die typische Müdigkeit nach dem Essen ist Geschichte – unsere schnelle Mahlzeit bringt uns mehr Konzentration und Energie.
Tipp 4: Feste Essenszeiten
Setzten Sie sich genaue Zeiten zum Essen. Im Homeoffice werden immer wieder kleine Happen unkontrolliert gegessen. Das Sättigungsgefühl verliert sich und wir haben immer wieder Hunger, obwohl wir schon mehr als genug zu uns genommen haben. Das ist für unseren Körper nicht wirklich gesund. Lieber setzen Sie sich fix drei feste Mahlzeiten am Tag und haben so einen geregelten Ess-Alltag.
Tipp 5: Essen leicht gemacht
Wer kennt das Gefühl nicht, wenn bei der Arbeit der/die Chef/in Brotzeit ausgibt und man sich damit den Bauch üppig gefüllt hat. Die Konzentration nach der Pause ist im Keller und wir werden irgendwann schlapp und müde. Achten Sie auch im Homeoffice auf ein leichtes Essen, welches aber doch sättigt. Wie wäre es mit unseren Ballaststoffnudeln, in Kombination mit unserer leichten Tomatensoße u. -Suppe. Nudeln 3 Minuten kochen – Tomatensuppe einmal aufkochen lassen – fertig.
Wir hoffen, wir konnten Sie mit unseren Tipps etwas animieren und freuen uns auf Ihre Homeoffice-Geschichten zum Thema Essen.
PS: Und vergessen Sie Ihre wohl verdiente Pause nicht, gehen Sie ein wenig nach draußen, um neue Energie zu tanken und frische Luft zu schnappen. Das alleine wirkt oft schon Wunder!
Viele liebe Grüße
Ihre Mone
Das könnte Sie auch noch interessieren:
Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Essen. Gut zu wissen, dass besonders Vitamin im Home Office gut helfen. Ich denke, dass ich mir mal ein Mittagsmenü zusammenstelle.
Hallo lieber Dietrich,
vielen lieben Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen mit unseren Tipps weiterhelfen konnten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele liebe Grüße aus Memmingen
Ihre Simone Kuisle
GEFRO-Team