GEFRO Sauce Bolognese – schnelle leckere vegane Alternative

Pizza Pasta & Amore! Sehnen Sie sich auch so sehr nach dem wunderschönen „Bella Italia?“ Der Geruch von frischer Pasta, der in der Luft liegt. Die lauen Sommerabende und die romantische italienische Atmosphäre? Wir können genau diese ‚Marmeladenglas-Gefühle‘ zu Ihnen nach Hause bringen. Wie? Ganz einfach. GEFRO hat für Sie den perfekten Helfer für Ihr „Bella Italia at Home“: unsere Sauce Bolognese.

Sauce Bolognese – Must Have in Ihrer Küche

Unsere Sauce Bolognese gehört schon sehr lange zu den absoluten Must-Haves in der Küche und ist außerdem einer unserer Topseller. Und jetzt kommt das Beste: Unsere Bolo ist tatsächlich OHNE Fleisch. Sie werden mit dieser Sauce aber garantiert auch absolute Fleisch-Liebhaber überzeugen. Der Geschmack und die Konsistenz der veganen Alternative sind verblüffend ähnlich zum Original und haben schon den ein oder anderen Kritiker zum Staunen gebracht. Anstelle von Fleisch verwendet GEFRO Sojagranulat. Außerdem ist sie glutenfrei, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und palmfettfrei. Unsere Bolo gibt es übrigens auch in BIO Qualität: BIO Bolognese Sauce kaufen – vegetarisch & vegan | GEFRO

Lesen Sie gerne nochmal selber in unserem GEFRO Shop alles genau über unseren veganen Liebling nach und überzeugen Sie sich selbst: Bolognese Sauce kaufen – vegetarisch & vegan | GEFRO

Einfache Anwendung

Die Anwendung für die Sauce Bolognese ist kinderleicht:
5 gehäufte EL (ca. 60 g) mit dem Schneebesen in 250 ml kaltes Wasser rühren. Aufkochen und 2-3 Minuten köcheln lassen. Fertig!
GEFRO Tipp: Die Sauce mit frischen Gemüse und Kräutern verfeinern. Einfach ein Traum!

Pasta-Rezepte

Maccaroni mit veganer Bolognese

Rezept für 4 Personen | Zubereitung ca. 30 Minuten

✨ ZUTATEN

  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 250 g Kirschtomaten
  • 1 Bund Rucola
  • Salz
  • Olivenöl
  • Pfeffer, frisch gemahlen

✨ ZUBEREITUNG

1️⃣500 g GEFRO Ballaststoff Maccaroni in reichlich Wasser nach Packungsangabe garen und auf ein Sieb abgießen.

2️⃣1 rote Zwiebel in feine Würfel, 100 g Sellerie und 100 g Karotten in Würfel von ca. 0,5 cm schneiden. In einer Pfanne 2 EL Olivenöl Extra erhitzen und darin die Gemüse- und Zwiebelwürfel anschwitzen. Dann mit 500 ml Wasser ablöschen, 80 g GEFRO Sauce Bolognese zugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

3️⃣50 g getrocknete Tomaten klein schneiden und 250 g Kirschtomaten halbieren. Beides zur Bolognese geben und 1 Minute köcheln lassen. Vom Rucola ein paar Blätter für die Deko beiseite legen. Den Rest grob hacken, zu den Maccaroni geben und erhitzen.

4️⃣Mit GEFRO BIO Würzmischung »Bella Italia«, Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Tellern anrichten und mit den zur Seite gelegten Rucolablättern garnieren.

🍝Spaghetti Bolognese mit Oliven und Ricotta

Rezept für 4 Personen | Zubereitung ca. 25 Minuten

✨ ZUTATEN

🔸GEFRO Sauce Bolognese
🔸GEFRO Ballaststoff Spaghetti-Nester
🔸10 getrocknete Tomaten
🔸10 schwarze Oliven, entsteint

🔸10 Basilikumblätter
🔸100 g Ricotta
🔸1 Bio-Zitrone
🔸Olivenöl

✨ ZUBEREITUNG

1️⃣500 g GEFRO Ballaststoff Spaghetti-Nester nach Packungsangabe garen. Auf ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

2️⃣In der Zwischenzeit 120 g GEFRO Sauce Bolognese in 500 ml kaltes Wasser einrühren und aufkochen. 2 – 3 Minuten köcheln lassen.

3️⃣10 getrocknete Tomaten sowie 10 schwarze, entsteinte Oliven halbieren und mit 10 Basilikumblättern unter die GEFRO Sauce Bolognese mengen.

4️⃣Die Spaghetti in Pasta-Tellern anrichten, die Soße darüber geben und 100 g Ricotta darauf verteilen. Über jeden Teller etwas Zitronenschale raspeln.

Tipp: Verfeinern Sie die Soße mit etwas Olivenöl, das verleiht ihr einen besonders nussig-fruchtigen Geschmack.

Ratz-Fatz Rezepte

🚀 RATZ-FATZ Veggie-Lasagne

✨ ZUTATEN

🔸GEFRO Sauce Bolognese
🔸GEFRO Helle Soße
🔸GEFRO Steinpilz-Öl
🔸1 Zwiebel
🔸1 Knoblauchzehe
🔸300 g Champignons
🔸350 g Lasagneblätter
🔸1 Becher Schmand
🔸1 Tomate
🔸1 Karotte
🔸100 g geriebener Käse

✨ ZUBEREITUNG

1️⃣Zwiebel und Knoblauchzehe klein schneiden und in 2 EL GEFRO Omega-3 Steinpilzöl glasig andünsten.

2️⃣Champignons in Scheiben schneiden, Karotten fein hobeln, Tomate würfeln und alles in die Pfanne geben und mitbraten.

3️⃣240 g GEFRO BIO Sauce Bolognese in 1 Liter Wasser einrühren und 2 – 3 Minuten köcheln lassen. Mit der Gemüsemischung in der Pfanne vermengen und nochmals kurz aufkochen lassen.

4️⃣100 ml GEFRO Helle Soße nach Packungsanweisung zubereiten. Kurz abkühlen lassen und den Schmand einrühren.

5️⃣Nun abwechselnd die Saucen mit Lasagneblättern in eine Auflaufform schichten und mit der hellen Soße abschließen. Käse darüber verteilen und für ca. 40 Minuten bei 180°C backen… und genießen. 😍

🚀 RATZ-FATZ XXL Faschingsparty-Schnecke

✨ ZUTATEN

🔸GEFRO Pesto Verde
🔸GEFRO Sauce Bolognese
🔸GEFRO Lauch Cremesuppe
🔸GEFRO Gewürz-Pfeffer
🔸2 Packungen Pizzateig
🔸1 Packung Speckwürfel
🔸1 Becher Schmand
🔸2 Stängel Frühlingszwiebel
🔸etwas Olivenöl

✨ ZUBEREITUNG

1️⃣ Bereiten Sie zuerst die Füllungen vor: Rühren Sie das GEFRO Pesto Verde nach Packungsanweisung mit Öl und Wasser zusammen, sodass Sie in etwa 150 ml davon zur Verfügung haben.

2️⃣ Kochen Sie in einem Topf ca. 150 ml Wasser auf und rühren Sie 5 gehäufte EL der GEFRO Sauce Bolognese ein und lassen Sie es schön dick einköcheln.

3️⃣ Kochen Sie in einem weiteren Topf 100 ml Wasser auf und rühren Sie 3 EL der GEFRO Lauch Cremesuppe ein und lassen Sie es einkochen. Rühren Sie die Speckwürfel, fein geschnittene Frühlingszwiebel-Ringe und den Schmand unter und würzen Sie mit etwas GEFRO Gewürz-Pfeffer nach.

4️⃣ Nun geht’s ans Eingemachte: Schneiden Sie die Pizza-Teige längs je in drei Teile und bestreichen Sie je zwei mit derselben Füllung (Pesto, Sauce Bolognese oder Flammkuchen-Style) und drehen Sie die zusammengehörigen Pizza-Teig-Abschnitte zusammen.
Legen Sie die Stränge nun zu einem Kranz zusammen und bestreuen Sie ihn mit dem geriebenen Käse – lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf! Jetzt noch nach Packungsanweisung backen… und genießen!

Unser Social-Media-Team probiert wöchentlich neue, kreative Rezeptideen für schnelle, alltagstaugliche Gerichte aus, die unglaublich lecker schmecken. Schauen Sie doch einmal auf unserem Instagram-Account vorbei und entdecken Sie unsere Ratz-Fatz-Rezepte.

Kundenrezessionen

Weitere vegane Rezepte

GEFRO hat auch noch mehr vegane Alternativen. Kennen Sie schon unser Veggie Pflanzerl, das Gulasch, oder unser Chili SIN Carne? Ganz ohne Fleisch und ruck zuck gezaubert. Lassen Sie sich von unseren Rezeptideen inspirieren:

Veganer Bulgur-Gemüsesalat mit Granatapfel
Veganer Mexiko-Burger
Gegrillte Süßkartoffeln mit Kirsch-Macadamia-Salsa
Vegane Pilzcremesuppe mit Kräuterklößchen

Na, haben Sie das „Bella Italia“ schon spüren können? Nein? Dann wird es höchste Zeit!

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag

Ihre

Simone Kuisle

Social Media Marketing

Kommentare

  1. Hallo liebes Gefro-Team, ich liebe die Gefro-Produkte, weil ich mit diesen meine “ Kochwut“😋 ausleben kann. Gern probiere ich auch alles Neue. Jedoch bin ich nicht auf Insta…unterwegs. Trotzdem hätte ich gern die Ratz-Fatz-Gerichte. Vielleicht könntet ihr noch diese Rubrik in der Rezeptsammlung anlegen? Das wäre super. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und freue mich über neue Rezepte.
    Liebe Grüße

    • Simone Kuisle / GEFRO-Team

      Hallo liebe Sabine,

      vielen Dank für Ihr tolles Feedback – wir freuen uns sehr darüber und sind sehr dankbar über Verbesserungsvorschläge.
      Die Ratz-Fatz Gerichte von Instagram werden im neuen Shop, der bald schon live geht, mit eingepflegt, damit alle Kunden darauf zugreifen können.

      Wir freuen uns, wenn Sie unsere Gericht nachkochen.

      Viele liebe Grüße aus Memmingen
      Ihre Simone Kuisle
      GEFRO Social Media Team

  2. Angelika

    Die Soße würde ohne Knoblauch auch schmecken, denn ich bin allergisch und als diese Soße auf den Markt kam konnte ich sie noch essen. Aber ich kann sie nicht mehr vertragen. Dabei könnte sich doch jeder selber Knoblauch zufügen. Es sind kaum noch Produkte hier zu bekommen, wo kein Knoblauch enthalten ist. Sehr schade, dass man bei Gefro nicht an Allergiker denkt, nur an Profit 🙁

    • Simone Kuisle / GEFRO-Team

      Hallo Angelika,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und das Feedback.
      Wir haben bei GEFRO unsere Ernährungsberaterin Frau Dr. Rita Hein – Sie kann Ihnen dazu gerne Auskunft, Tipps und auch Hilfe geben, was Sie für GEFRO Produkte verwenden können. Sie dürfen sehr gerne eine E-Mail an sie mit Ihrem Anliegen senden: ernaehrungsberatung@gefro.de
      Frau Dr. Hein wird sich umgehend bei Ihnen dazu melden.

      Viele liebe Grüße aus Memmingen
      Ihre Simone Kuisle
      GEFRO Social Media Team

  3. Ich mag ganz viel von Gefro und bin ein grosser Fan.
    Aber die Sauce Bolognese mag ich gar nicht.
    Vielleicht versuche ich ihre Rezepte mit viel Gemüse.
    H Ritter

    • Simone Kuisle / GEFRO-Team

      Hallo Henning,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wie schön, dass Sie Fan von uns sind. Haben Sie schon unsere Bio Sauce Bolognese getestet? Vielleicht ist genau dieses Produkt das richtige. Schauen Sie gerne bei uns im Shop vorbei: https://www.gefro.de/bio/bio-sauce-bolognese/

      Viele liebe Grüße aus Memmingen
      Ihre Simone Kuisle
      GEFRO Social Media Team

  4. Heiko Mikolon

    Eure Produkte schmecken mir persönlich sehr gut ich hab schon vieles ausprobiert aber ihr habt die besten Produkte einfach nur lecker

    • Simone Kuisle / GEFRO-Team

      Hallo Heiko,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr über Ihre Worte und geben das Feedback gerne an unser Team weiter!

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

      Viele liebe Grüße aus Memmingen
      Ihre Simone Kuisle
      GEFRO Social Media Team

Hinterlassen Sie uns gern Ihre Meinung oder Anregung

Wir prüfen Ihren Kommentar und antworten umgehend! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*